| La Fiduciaria Godenzi

valposchiavo

«Beheimatet

im Valposchiavo,

offen für die Welt»

Dienstag, 31 Jan 2023

| Fiduciaria Godenzi

moreno 300Moreno Godenzi
Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis
Mehrwertsteuerexperte


Experte und Kenner des Mehrwertsteuerrechts mit langjähriger Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Steuerrevision

 

Moreno Godenzi wurde am 29. März 1969 in St. Antonio/Li Curt im Valposchiavo geboren. Nach Beendigung der Schuljahre in Poschiavo machte er eine kaufmännische Ausbildung in einer Treuhand- und Revisionsgesellschaft im Engadin und erwarb 1988 den eidgenössischen Fähigkeitsausweis. Anschliessend arbeitete er bei derselben Gesellschaft als Buchhalter und konnte so auch im Treuhandwesen wichtige Erfahrungen sammeln.

1992 begann er seine Laufbahn bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung in Bern als Steuerrevisor bei der Hauptabteilung Umsatzsteuer (WUST). Parallel dazu besuchte er eine höhere Schule in Zürich und erhielt 1994 den Eidgenössischen Fachausweis für Treuhänder. Dies ermöglichte ihm eine Anstellung als Steuerinspektor bei der Hauptabteilung Mehrwertsteuer (IVA), wo er von 2001 bis Juni 2011 tätig war. 

Moreno Godenzi kann damit aus einer 20-jährigen Berufserfahrung bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung in Bern schöpfen.

 

Moreno Godenzi spricht Deutsch und Italienisch und kann all seine Dienstleistungen in diesen Sprachen anbieten.

 

  • Mitglied der Geschäftsführung der Genossenschaft Caseificio Valposchiavo (Administration)


Im Jahr 2010 wurde seine Tochter Emma geboren und im Jahr 2013 sein Sohn Mattia.
Er interessiert sich für die Landwirtschaft und liest gern, am wichtigsten ist ihm aber die Familie.

Mitarbeitende

Katia Vecellio
Sachbearbeiterin Treuhand


Claudia Raselli
Sachbearbeiterin Treuhand


Paola Cortesi
Sachbearbeiterin Treuhand


treuhand suisse_de